Trelleborg von der KION Group als Hauptlieferant für helle, nicht-kreidende Reifen ausgewählt

Trelleborg

Die KION Group, einer der weltweit führenden Hersteller von Gabelstaplern und Fahrzeugen für die Lagertechnik, hat sich für Trelleborg Wheel Systems als bevorzugten Hauptlieferanten bei hellen, nicht-kreidenden Reifen im europäischen Markt entschieden. Für die KION Group, die die führenden Marken der Branche unter ihrem Dach vereint, sind die hellen, nicht-kreidenden, Super-Elastic-Reifen von Trelleborg erste Wahl für ihre Gegengewichtsstapler, die in anspruchsvollen Halleneinsätzen, in denen Bodenschonung von entscheidender Bedeutung ist, eingesetzt werden.

Die Erfahrung aus zahlreichen Praxistests hat die Vorteile der hochwertigen hellen, nicht-kreidenden, Super-Elastic-Reifen von Trelleborg für die Materialwirtschaft untermauert. Sie entsprechen den hohen Erwartungen von KION in Bezug auf Energieverbrauch, Sicherheit, Leistungsfähigkeit und Nachhaltigkeit.

Das Trelleborg Premium-Sortiment an hellen, nicht-kreidenden, Super-Elastic-Reifen für die Flotten der KION Group ist mit der PitStop Line ausgestattet, einer innovativen Lösung, die eindeutig anzeigt, sobald ein Reifen zeitnah zu ersetzen ist.

Wenn ein Reifen bis auf ca. 100 Stunden Rest-Lebensdauer abgefahren ist, erscheint auf der Lauffläche eine auffällige, orangefarbene Markierung und der Reifenwechsel kann dann geplant werden. Die PitStop Line hat das Potenzial, die Abläufe in einem Unternehmen bezüglich des Reifenservices von Gabelstaplern umfassend zu ändern und dabei zu helfen, Ausfallzeiten und die Betriebskosten zu minimieren.

Darüber hinaus stehen auch die neuen ProTEX-Reifen aus einer zu 100 Prozent nicht-kreidenden, elektrisch leitfähigen Gummi-Mischung, für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen zur Verfügung. ProTEX Reifen entsprechen den Sicherheitsvorschriften der EN1755 für nicht-explosionsgeschützten Geräte in explosionsfähigen Atmosphären aus brennbaren Gasen, Dämpfen, oder Stäuben.

Beim Einsatz auf nicht-explosionsgeschützten Geräten mit hellen Reifen, können ProTEX-Reifen das häufig montierte Masseband ersetzen.

"Trelleborg von der KION Group"