Trelleborg präsentiert auf der Agritechnica 2019 seine innovative landwirtschaftliche TW-Felge | Trelleborg Wheels

Trelleborg präsentiert seine innovative Agricultural TW-Felge auf der Agritechnica 2019

Auf der Agritechnica 2019 bringt Trelleborg Wheel Systems ein innovatives TW-Felgenprofil für moderne und landwirtschaftliche Großgeräte wie Traktoren, Mähdrescher und Erntemaschinen auf den Markt. Seine hochentwickelte und optimierte Geometrie erleichtert die Felgenmontage für große Landwirtschaftsreifen und macht sie einfacher, sicherer und schneller. Der Reifen wird in die richtige Position geführt, was die Wulstsitzzeit verkürzt und vermeidet, dass sich der Reifen in der Mitte des Wulstsitzbereichs festsetzt

Lorenzo Ciferri, VP Marketing & Communications bei Trelleborg Wheel Systems: „Trelleborg ist der Überzeugung, dass das Zusammenspiel von Reifen und Felge entscheidend für die Steigerung der Leistungsfähigkeit, Sicherheit und Produktivität moderner und großer Maschinen ist. Wir nutzen unsere Kompetenz als Komplettradhersteller, um mit einem optimierten Komplettmontage-Angebot für Landwirte der Konkurrenz einen Schritt vorauszubleiben.“

Bei dauerhaft sehr harten Einsätzen kann bei einer normalen Felge die Reifenlebensdauer durch die Beanspruchung der Seitenflächen verkürzt werden. Das innovative Design der neuen Trelleborg TW-Felge sorgt für eine verbesserte Leistung und eine längere Lebensdauer des gesamten Rads. Darüber hinaus wurde die strukturelle Widerstandsfähigkeit durch eine optimierte Formgebung erhöht und durch den Einsatz dünneren Materials das Radgewicht reduziert. Dies senkt den Kraftstoffverbrauch und reduziert so zum Wohle der Umwelt die CO2-Emissionen und die Umweltbilanz der landwirtschaftlichen Maschinen.

Die neue Felge ist derzeit in Durchmessern von 24 bis 50 Zoll erhältlich und für alle Trelleborg  Landwirtschaftsreifen geeignet. Das TW-Felgenprofil ist auch in Verbindung mit Trelleborg THKTrelleborg High Knurling – erhältlich, der fortschrittlichen Rändelungslösung von Trelleborg, die die Leistung von Traktoren bei hohen Geschwindigkeiten und Drehmomenten maximiert und den Felgenschlupf von Reifen verhindert.

Die neue TW-Felge wird bei der Agritechnica 2019 vom 10. bis 16. November am Stand von Trelleborg zu sehen sein – Stand A04, Halle 20.

Download der Pressemitteilung als PDF