Trelleborg PneuTrac von New Holland Agriculture für die Ausrüstung des neuen Spezialtraktors T4N ausgewählt, Finalist bei „Tractor of the year“ 2019 | Trelleborg Wheels DE

Trelleborg

Der PneuTrac von Trelleborg Wheel Systems wurde von New Holland Agriculture für die Ausstattung der neuen Baureihe von T4N Spezialtraktoren ausgewählt, Finalist bei Tractor of the Year 2019 in der Kategorie „Best of Specialized".

Am 27. September stand PneuTrac im Mittelpunkt eines ganzen Schulungstages. Dieser zeigte, welche Vorteile die Lösung für die professionelle spezialisierte Landwirtschaft bietet. Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit mit New Holland Agriculture im CNH Industrial Village in Turin, Italien, statt, wobei die internationale Jury des Tractor of the Year Awards anwesend war.

Trelleborg Pneutrac 5

Die Demonstration ist Teil des neuen Formats für Trelleborg Wheels Systems Roadshows. Mehrere Stationen dieser weltweiten Roadshow in den kommenden Monaten werden die landwirtschaftlichen Innovationen von Trelleborg bewerben, einschließlich Produkten und digitalen Lösungen.

Lorenzo Ciferri, VP Marketing & Communications bei Trelleborg Wheel Systems: „Wir sind sehr stolz, dass sich New Holland Agriculture für den PneuTrac von Trelleborg für die neue T4 Specialty Traktorenreihe für anspruchsvolle Spezialanwendungen entschieden hat. Wir sind zuversichtlich, dass unsere PneuTrac-Lösung ein starkes Differenzierungsmerkmal des neuen T4 im Wein- und Obstbau sein wird."

PneuTrac ist eine Hybridlösung, die die Vorteile eines landwirtschaftlichen Radialreifens bei Effizienz, Komfort und Handling mit den Vorteilen einer Raupenkette kombiniert. Er bietet unschlagbare Leistungen, sowohl an steilen Hängen als auch im schlammigen Gelände, reduziert die Belastung der Wurzeln und sorgt für gesunde Pflanzen und bessere Erträge. Darüber hinaus gewährleistet die Hybridität des PneuTrac auf der Straße Fahrsicherheit, Handling und Fahrkomfort sowie Kraftstoffverbrauchswerte wie zeitgemäße Radialreifen.

Während des Schulungstages hatte ein innovativer Test das ehrgeizige Ziel, die Bodenverdichtung nicht nur an der Bodenoberfläche, sondern auch in der Tiefe des Bodens zu messen, wo die Wurzeln einer Pflanze Nährstoffe entwickeln und aufnehmen. Ein digitales Sensorpad, in etwa 10 Zentimetern Bodentiefe positioniert und mit einem Monitor verbunden, ermöglichte es den Teilnehmern, die mit PneuTrac erzielte, reduzierte spezifische Druckverteilung im Boden zu ermitteln.

Trelleborg Pneutrac social squared

Der Test zeigte, dass mit PneuTrac ein reduzierte Bodendruck von weniger als 30% in einer Tiefe von 10 Zentimetern im Vergleich zur entsprechenden Standard-Reifengröße erreicht wurde. Hinzu kamen eine um 15% höhere Traktionsleistung und eine ausgezeichnete Fahrstabilität in steilen Hängen, während die Anzahl der gefährlichen spezifischen Bodendruck-Hochpunkte um über 60% reduziert wurde, wodurch die Bodenstruktur erhalten blieb.

PneuTrac vereinigt die besten Eigenschaften von Trelleborg Landwirtschaftsreifen mit einer Seitenwand in CupWheel-Technologie von Galileo Wheel Ltd. . Das innovative „Omega"-Design der Seitenwand hilft der Karkasse, die Last zu tragen, bietet gleichzeitig Flexibilität und eine extra breite Aufstandfläche, was zu einer stark verringerten Bodenverdichtung führt. Dieses Gestaltung ermöglicht es dem Profil, seiner potenziellen Effizienz zu 100% abzurufen.

Die ProgressiveTraction-Technologie des Profil verbessert die Traktion, während die Schollenbrecherkanten die Selbstreinigungseigenschaften des Reifens verbessern. Zum Beispiel sind in Weinbergen die Wurzeln der pflanzen unglaublich wertvoll, aber auch anfällig für Beschädigungen. Wie bei der konventionellen Landwirtschaft muss der Boden geschützt werden, Maschinenschlupf könnte leicht eine Katastrophe für Boden und Wurzeln sein.

Ciferri weiter: „Bei der Entwicklung des PneuTrac haben wir uns auf die speziellen Anforderungen führender Winzer konzentriert. Zwei Jahre intensiver Feldversuche wurden mit führenden italienischen und französischen Weinbauern wie Frescobaldi, Ferry Lacombe, Mazzei, Banfi, Marramiero und Pellicani durchgeführt.“

„Darüber hinaus wurde mit PneuTrac von einer Reihe unabhängiger Institute, Universitäten und Fachredakteure Tests- und Forschungsinitiativen durchgeführt. Das Nutzer-Feedback sowie die Studien und Forschungsergebnisse übertrafen die ursprünglichen Erwartungen und beschleunigten die Produkteinführung in den Markt“

„Wir sind fest davon überzeugt, dass PneuTrac eine wegweisende Innovation ist, die unser Engagement für eine nachhaltige Landwirtschaft demonstriert und dazu beiträgt, einige unserer wertvollsten landwirtschaftlichen Güter zu schützen."

Professionelle Landwirte und Weinbauern können den PneuTrac von Trelleborg bei der Bestellung der neuen T4 N/F/LP-Serie mit den PneuTrac-Größen VF480/65R28 und VF280/70R18 ab Werk wählen.

Trelleborg und New Holland Agriculture arbeiten eng an mehreren gemeinsamen Entwicklungsinitiativen zusammen, um das Angebot von PneuTrac auf weitere Größen und Traktorenbaureihen auszudehnen.

Download der Pressemitteilung als PDF

"DE-Trelleborg-PneuTrac-von-New-Holland"