Trelleborg freut sich, eine langfristige Partnerschaft mit Agricolus zur gemeinsamen Entwicklung und Integration cloudbasierter Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft bekannt zu geben | Trelleborg Wheels

Trelleborg freut sich, eine langfristige Partnerschaft mit Agricolus

Auf der Agritechnica 2019 stellen Trelleborg Wheel Systems und Agricolus Srl ihre langfristige gemeinsame Initiative vor, die das Ziel hat, neue innovative cloudbasierte Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft, die das Know-how, die Ressourcen und die Technologie beider Unternehmen kombinieren, schneller einzuführen.

Paolo Pompei, Präsident von Trelleborg Wheel Systems: „In der Präzisionslandwirtschaft geht es darum, den Landwirten hochtechnologische Innovationen anzubieten. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Förderung der nachhaltigen Landwirtschaft einen Open-Resource-Ansatz beinhalten sollte, bei dem verschiedene Unternehmen, die dieselbe Vision teilen, ihre Fachkenntnisse kombinieren, um Landwirten die intelligentesten digitalen Lösungen anzubieten. Dazu gehört die Zusammenarbeit mit den intelligentesten und innovativsten Start-ups und Entwicklern, die in den Segmenten, in denen Trelleborg tätig ist, Potenzial aufweisen.

Die Möglichkeiten zur Zusammenarbeit sind vielfältig. Beispielsweise könnte das TLC+ System zum Reifendruck-Management in die Agricolus-Plattform integriert werden und den Nutzern zusätzliche wichtige Informationen zur Ertragssteigerung liefern.

„Die Partnerschaft mit Agricolus wird unser Portfolio bereichern und unsere Fähigkeiten erweitern, indem wir die breite Erfahrung eines jungen, fortschrittlichen Experten-Teams nutzen. Trelleborg wird Agricolus bei der Marktdurchdringung in Europa und im Rest der Welt unterstützen.

Die Agricolus-Plattform bietet „Plug-and-Play“ Service für die Präzisionslandwirtschaft an, die den Nutzern helfen, das agronomische Management des Landwirtschaftsbetriebs zu verbessern, indem sie über das Internet und eine mobile App auf Informationen zugreifen können.

Benutzer können Prognosemodelle, geolokalisierte Erntemessung und Fernerkundung über Satellit nutzen, um die Gesundheit von Nutzpflanzen zu überwachen, Schädlingen und Krankheiten vorzubeugen und die Kosten für den Kosten für den Ressourceneinsatz zu reduzieren.

Andrea Cruciani, CEO von Agricolus: „Wir freuen uns auf diese strategische Partnerschaft mit Trelleborg. Diese langfristige Zusammenarbeit basiert auf einer gemeinsamen Vision für die Landwirtschaft der Zukunft. Diese Vision zeichnet beide Unternehmen aus und bildet die Grundlage für die Verstärkung und Weiterentwicklung unserer digitalen Transformationsprozesse und unseres Wachstums im Landwirtschaftssektor.“

„Wir freuen uns über den Beginn der strategischen Partnerschaft mit Trelleborg. Diese langfristige Zusammenarbeit basiert auf einer gemeinsamen Vision der zukünftigen Landwirtschaft. Dies ist kennzeichnend für beide Unternehmen und der Ausgangspunkt für uns, unsere digitalen Transformationsprozesse und unser Wachstum in Bereich Landwirtschaft zu steigern und uns weiter zu entwickeln.“

Download the entire press release

Trelleborg freut sich, eine langfristige Partnerschaft mit Agricolus zur gemeinsamen Entwicklung und Integration cloudbasierter Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft bekannt zu geben

Download Press Kit here