TrelleborgNeue Trelleborg TLC Plus-App  im App Store und bei Google Play zum Download bereit

Nach der Einführung auf der EIMA 2018 und der LAMMA 2019 steht Trelleborgs neue TLC Plus-App im App Store und bei Google Play zum Download bereit. Die App ist ein fortschrittliches, sensorgestütztes Kontrollsystem, das mögliche Reifendruckunterschiede zwischen dem optimalen Druck und dem tatsächlichen Reifenfülldruck misst und diese Informationen an ein Mobilgerät oder einen PC weiterleitet. Das neue digitale Tool wird auf der SIMA 2019 auf Stand C021 im Mittelpunkt stehen.

Lorenzo Ciferri, Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei Trelleborg Wheel Systems: „Die neuen TLC Plus-Funktionen basieren auf der bestehenden und bekannten Trelleborg Load Calculator App (TLC), die vor sieben Jahren als erster Last- und Druckrechner der Branche erfolgreich eingeführt werden konnte. Die TLC-App ist in 14 Sprachen verfügbar, arbeitet auf der Basis von über 5.000 möglichen Maschinenkonfigurationen und wird regelmäßig tausendfach neu bzw. als Upgrade heruntergeladen und erhält hervorragende Bewertungen auf fünf Kontinenten.

„Der Ruf der App als führender Last- und Druckrechner hat sich in der Landwirtschaft durch ein breites Anwendungsspektrum, Maschinenkonfigurationen, Genauigkeit und einfache Berechnungen gefestigt. Wir sehen, dass die Nutzung der App bei Landwirten weltweit stark wächst. Heute hat sie eine der größten Gruppe an Followern unter Landwirten weltweit. Auch deshalb haben wir uns entschlossen, die App auf die jüngste Generation sensorgestützter Tools zu aktualisieren: TLC Plus (Trelleborg Load Calculator Plus) “

Durch den richtigen Reifendruck können Landwirte ihre variablen Betriebskosten um über 20% senken: Durch den richtigen Druck wird der Kraftstoffverbrauch reduziert, Zugkraft und Ernten gesteigert und die Ertragssituation moderner landwirtschaftlicher Betriebe geschützt und gestärkt.

„Unsere Marktforschung zeigt, dass sich Landwirte immer mehr der Bedeutung des richtigen Drucks für ihre Maschinen bewusst werden. Dies wird die Einführung von Reifendruck-Überwachungs-systemen (TPMS) zusammen mit den Lösungen für Luftdruckregelanlagen und die intelligenten Reifen in der nahen Zukunft der Landwirtschaft vorantreiben“, so Ciferri weiter.

Der neue TLC Plus wurde von Trelleborg für Herausforderungen der heutigen und künftigen Landwirtschaft konzipiert. Während die Standardfunktionalitäten des TLC die genaue Berechnung des geeigneten Drucks für jede Anwendung ermöglichen, können Landwirte anhand der neuen Premiumfunktionen des TLC plus darüber hinaus überprüfen, ob ihre Maschinenflotte mit dem optimalen Reifendruck eingestellt ist, und wo benötigte Anpassungen empfohlen werden.

Dies ist durch ein TLC Plus KIT möglich, das die App mit TMPS-Sensoren (die in die Reifenventile integriert sind) und einer Schnittstelle verbindet, die die Datenübertragung an mobile Geräte ermöglicht. Die Cloud-Technologie ermöglicht die Remote-Verwaltung von Traktorflotten, so dass die Landwirte beurteilen können, ob die Maschinen mit dem entsprechenden Druck eingesetzt werden. Diese Konfiguration gewährleistet maximale Sicherheit und Effizienz für den Betrieb in Großbetrieben und für Bauunternehmer, die mit großen Maschinenflotten arbeiten.

„Intelligent, einfach zu bedienen und genau - so haben wir die neuen Funktionen der TLC Plus App entwickelt. Im Hinblick auf dieses Ziel haben wir die Benutzer dazu eingeladen, bei der Entwicklung mitzuwirken und mehrere Workshops durchgeführt, die einer ausgewählten Gruppe von Landwirten offensteht. Das Ergebnis ist eine nutzerfreundliche und zuverlässige App, die die Effizienz und Produktivität in der Landwirtschaft deutlich verbessern kann und bei TPMS-Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik ist “, schließt Ciferri.

Die neue TLC Plus App wird während der SIMA, vom 24. bis 28. April in Paris (Frankreich) auf dem Trelleborg-Stand C021 in Halle 7 mit einer Live-Demo präsentiert

Download

"Neue Trelleborg TLC Plus-App im App Store und bei Google Play zum Download bereit"