Der TM1000 ProgressiveTraction® von Trelleborg gewinnt die Auszeichnung „Bester Landwirtschaftsreifen 2019“ | Trelleborg Wheels

Trelleborg

Der TM1000 ProgressiveTraction® von Trelleborg Wheel Systems wurde bei den Hevea Tire Industry Awards 2019, die am 9. Januar 2020 im North Convention Center der Madrider Messeinstitution (IFEMA) in Madrid, Spanien, stattfanden, mit dem Preis für den „besten Landwirtschaftsreifen" ausgezeichnet.

Bei den Hevea Awards 2019 wurden aus 19 Kategorien die besten Teilnehmer der Reifenindustrie ausgezeichnet. Der TM1000 ProgressiveTraction® von Trelleborg wurde mit mehr als 38,2% der Stimmen als "Bester Landwirtschaftsreifen" ausgezeichnet, vor dem zweitplatzierten Reifen mit 19,7% der abgegebenen Stimmen.

Ramon Martinez, Länderverantwortlicher für Spanien und Portugal bei Trelleborg Wheel Systems: "Der TM1000 ProgressiveTraction® erhielt die Auszeichnung von EuropPneus für seine herausragende Technologie und in Anerkennung seiner Leistung. Entsprechend der Trelleborg Philosophie, einen Beitrag zur Sicherung der nachhaltigen Zukunft für die Landwirtschaft zu leisten und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität der landwirtschaftlichen Betriebe unserer Kunden zu steigern, setzt die ProgressiveTraction®-Technologie zusätzliche Kraft auf den Boden frei und verringert die Belastung des Bodens, während sie gleichzeitig die Fahrleistung einer Maschine verbessert."

Die zweite Ausgabe der 'Hevea Awards' die von EuroPneus, einer spanischen Reifen-Fachzeitschrift, gesponsert und organisiert wird, soll die Arbeit der Automobil- und Spezialreifen-Nachrüstungsindustrie, schätzen und anerkennen. Dabei dreht sich alles um Reifen, die wesentlich zu Fahrsicherheit und Umweltschonung beitragen können.

Das ProgressiveTraction®-Profildesign wurde entwickelt, um den Anforderungen der neuesten Maschinengerecht zu werden und die Effizienz der Kraftübertragung auf den Boden zu erhöhen und gleichzeitig die Bodenverdichtung zu reduzieren. Darüber hinaus wurde das Doppelstollen-Profil entwickelt, um Vibrationen zu reduzieren, Energieverluste zu verringern, den Kraftstoffverbrauch zu minimieren und die Reifen-Lebensdauer zu verlängern. Tests haben ergeben, dass dies um bis zu 3 % weniger Kraftstoffverbrauch und eine bis zu 5 % längere Reifenlebensdauer bedeuten kann.

Weitere Informationen über die ProgressiveTraction®-Technologie finden Sie unter www.trelleborg.com/en/wheels/products-and-solutions/tractor-tires/agricultural-tractor/tm1000-progressivetraction

Download der Pressemitteilung als PDF

Trelleborg’s TM1000 ProgressiveTraction® Wins Best Agricultural Tire for 2019