Der preisgekrönte Landwirtschaftsreifen Trelleborg TM1000 ProgressiveTraction® wird auf der FIMA 2020 vorgestellt | Trelleborg Wheels DE

Trelleborg

Trelleborg präsentiert seine neuesten Innovationen im Bereich der Landwirtschaft, darunter den preisgekrönten TM1000 ProgressiveTraction®-Reifen, auf der FIMA 2020, die vom 25. bis 29. Februar in Saragossa, Spanien.

Besucher des Trelleborg-Stands - Halle 7, Stand D/7- werden Live-Vorführungen des TM1000 ProgressiveTraction® sehen, der in Madrid bei den Hevea Tire Industry Awards am 9. Januar 2020 als „Bester Landwirtschaftsreifen  2019“ ausgezeichnet wurde.

Ramon Martinez, Country Manager Spanien und Portugal von Trelleborg Wheel Systems: „Der TM1000 ProgressiveTraction® erhielt die Auszeichnung von EuroPneus, dem spanischen Profi-Reifenmagazin, für seine herausragende Technologie und in Anerkennung seiner Leistungen. Im Einklang mit dem Anspruch von Trelleborg, einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft der Landwirtschaft zu leisten und gleichzeitig die Effizienz und Produktivität der landwirtschaftlichen Betriebe seiner Endkunden zu steigern, erhöht die ProgressiveTraction®-Technologie die Zugkraft und verringert die Bodenverdichtung und verbessert so die Leistungsfähigkeit einer Maschine..“

Das ProgressiveTraction®-Profil wurde für die jüngsten Maschinengenerationen entwickelt, um die Effizienz der Kraftübertragung auf den Boden zu erhöhen und gleichzeitig die Bodenverdichtung zu reduzieren. Gleichzeitig wurde das Doppelstollenprofil entwickelt, um Vibrationen zu reduzieren, Energieverluste zu verringern, den Kraftstoffverbrauch zu minimieren und die Reifen-Lebensdauer zu verlängern. Tests haben ergeben, dass der Reifen den Kraftstoffverbrauch im Vergleich um bis zu 3% reduziert und die Lebensdauer des Reifens um bis zu 5% verlängert.

Die Besucher der FIMA 2020 sind eingeladen, den Trelleborg Stand zu besuchen und sich von der herausragenden Technologie und Leistung des TM1000 ProgressiveTraction® zu überzeugen, der auf einem Traktormodell zu sehen sein wird. Die Besucher werden auch das neuen Trelleborg CTIS+ Inside erleben - ein vollintegriertes zentrales Reifendruckregelsystem, das es einem Fahrer ermöglicht, den Reifendruck direkt von der Traktorkabine aus zu erhöhen oder abzusenken, entsprechend Druckempfehlung der weiter entwickelten Software des Trelleborg Load Calculator (TLC).

Weitere Informationen zur ProgressiveTraction®-Technologie:
www.trelleborg.com/de/wheels/produkte-und-loesungen/traktorenreifen/traktoren/tm1000-progressivetraction

Download der Pressemitteilung als PDF

"Trelleborg’s Award-Winning TM1000 ProgressiveTraction® Tire to be Showcased at FIMA 2020"