cd2

Der EMR 1051 von Trelleborg wird bei den Hevea Awards als Off-the-Road -Reifen des Jahres ausgezeichnet

Trelleborg EMR1051_Best OTR Tire 720
Der EMR 1051 von Trelleborg wurde bei der Abschlussgala der von Europneus organisierten Preisverleihung auf dem Ifema-Messegelände in Madrid, Spanien, mit dem Hevea-Preis 2021 in der Kategorie Bester OTR-Reifen (Off-the-Road) ausgezeichnet.

Der EMR 1051, der speziell für Radlader entwickelt wurde, erhielt fast 30% der Stimmen von Publikum sowie Jury und bestätigte damit Trelleborgs zweiten Sieg bei diesen prestigeträchtigen Auszeichnungen nach dem Gewinn in der Kategorie "Bester Landwirtschaftsreifen" mit dem TM1000 ProgressiveTraction® im Jahr 2019.

Ramón Martínez, Country Manager Spanien und Portugal bei Trelleborg, sagt: "Wir sind stolz darauf, erneut eine Hevea-Auszeichnung zu erhalten, dieses Mal in der Kategorie OTR. Wir haben das Gefühl, dass diese Auszeichnung die hervorragende Qualität unserer Produkte und die kontinuierlichen Bemühungen, die wir in die Forschung und Innovation all unserer Produkte investieren, anerkennt. Diese Anerkennung unserer EMR-Baureihe unterstreicht das Engagement von Trelleborg im Bausektor, der qualitativ hochwertige Lösungen und ein hohes Maß an Fachwissen erfordert, beides Dinge, die unsere Kunden von uns erwarten."

Der Reifen EMR 1051 von Trelleborg wurde speziell für Radlader entwickelt, die in anspruchsvollen Umgebungen arbeiten. Mit einer hochmodernen Mischung, einer starken Radialkarkasse und einer extra tiefen Lauffläche optimiert der EMR 1051 die Lastverteilung und die Langlebigkeit des Reifens, während er gleichzeitig den Fahrkomfort und die Kraftstoffeffizienz erhöht. Er wurde für schwere Lasten entwickelt und ist eine erstklassige Lösung für intensive Bauarbeiten, auch in offenen Gruben und Steinbrüchen. Die EMR 1051-Baureihe besteht aus vier Größen: 20.5R25; 23.5R25; 26.5R25 und 29.5R25.

Weitere Informationen über den EMR 1051 finden Sie unter folgendem Link:

Download the Press Kit