Trelleborg Showcase Its Extensive Portfolio of Complete Wheel Solutions at Agribex 2015

Trelleborg zeigt sein umfangreiches Reifenportfolio auf der Agribex 2015

Trelleborg zeigt sein umfangreiches Reifen-Portfolio auf der Agribex 2015

Trelleborg zeigt sein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Reifen und Komplettradlösungen auf der Agribex 2015 in Brüssel vom 8.-13. Dezember.

Lorenzo Ciferri, Marketingleiter für Landwirtschafts- und Forstreifen bei Trelleborg Wheel Systems: „Dies ist die ideale Plattform, um unsere neuesten Hochleistungslösungen zu denen zu bringen, die am meisten von ihnen profitieren. Auf der Agribex werden wir in Halle 7 (Stand 7302) unsere neue auf der ProgressiveTractionTM Technologie basierende Reifenserie TM1060 für Traktorenvon 80 bis über 300 PS, in der Dimension VF 710/60R42 präsentieren"

Der neue Trelleborg TM1060 gibt nicht einfach das Leistungsspektrum der bisherigen Reifen der /60 Serie wieder sondern er bietet deutlich mehr. Die größte Dimension der neuen Baureihe VF 710/60R42, bietet eine Tragfähigkeit, die um bis zu 40 Prozent über der der Premium-Wettbewerbsprodukte im Markt liegt. Zusätzlich, im Gegensatz zu vielen existierenden Lösungen im Markt kann der TM1060 auf Traktoren bis über 300 PS und auch mit schmaleren Felgen eingesetzt werden, was die Wirtschaftlichkeit für Nutzer deutlich erhöht.

Darüber hinaus widmet der Stand dem Trelleborg TM700 ProgressiveTractionTM, dessen Doppelstollenprofil speziell entwickelt wurde, um die Leistungsfähigkeit der Landwirtschaft weiter zu steigern, einen eigenen Bereich. Das Profil setzt Traktion progressiv zunehmend immer dann ein, wenn sie erforderlich ist

Auch der IF900/65R46 TM1000 High Power, ein wahrer Reifengigant, der über eine perfektionierte Profilgestaltung und die größte Aufstandsfläche im Markt verfügt und damit eine optimale Druckverteilung und größtmögliche Bodenschonung leistet, wird zu sehen sein, ebenso wie der Trelleborg TM3000 IF 800/70R32 CFO für Erntemaschinen und Mähdrescher sowie der Trelleborg TH400 AgroIndustrial, eine Radialbereifung für Teleskoplader, Baggerlader und Minibagger.

Auch der dritte Teil der Trelleborg 3D-Filme, "Space Hops", der mit den neuesten Animations-Techniken erstellt wurde und reifentechnisches Wissen vermittelt, wird auf der Agribex gezeigt.

Weitere Informationen unter www.trelleborg.com/wheels

"Trelleborg auf der Agribex 2015"