Trelleborg startet neue App „Virtuelle Realität“

Trelleborg wird eine neue App „Virtuelle Realität“ (VR) für seine Landwirtschaftsreifen auf der führenden Landwirtschaftsmesse EIMA in Bolognastarten,  die vom 9. bis 13. November 2016 in Italien stattfindet. Auf dem Stand A1 in Halle 14 können Besucher die neue für iOS und Android-Smartphone entwickelte App mittels innovativen Virtual-Reality-Headsets testen.

Mittels 360°-Videos, die in Partnerschaft mit den führenden Traktorherstellern Massey Ferguson und CLAAS entwickelt wurden, bietet die „V-Reality“ App Landwirten ein einzigartiges visuelles Erlebnis, das es ihnen ermöglicht, Trelleborgs erstklassige landwirtschaftlichen Reifen so wie noch nie bei der Arbeit zu erleben. Neue Videos, die partnerschaftlich mit einer Reihe weiterer führender Hersteller entwickelt wurden und die die gesamte Breite des Trelleborg-Produktportfolios darstellen, werden für einmalige Nutzer-Erlebnisse nach und nach der App hinzugefügt.

Roberto Angelucci, Verantwortlicher für digitales Marketing bei Trelleborg Wheel Systems: „Trelleborg ist bestrebt, Landwirten stets die neuesten Instrumente, Lösungen und Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, damit sie ihre Arbeit effizienter und leistungsstärker durchführen können. Diese fortwährende Innovationskraft erstreckt sich auch auf unsere Kommunikation.
VR bietet ein grenzenloses Potenzial zur Zusammenarbeit mit Landwirten auf der ganzen Welt. Da der Zugang zu diesen Geräte immer einfacher wird, ist die neue V-Reality App eine spannende Plattform, die es möglich macht, das Potenzial unserer Lösungen für Landwirtschaftsreifen mit einem einzigartigen, eingängigen und dynamischen Erlebnis zu präsentieren. VR beinhaltet auch Reifentests von Trelleborgs europäischer Roadshow, bei denen Trelleborgs Hochleistungslösungen für neue Traktorengenerationen wie den TM1060 hautnah erlebt werden konnten. Die App verfügt über eine Vielzahl überzeugender und Maßstab setzender Inhalte.
Nutzer können den VR-Inhalt für Smartphone über Google Cardboard oder andere kompatible Headsets in 3D oder in 2D mit ihrem Mobiltelefon ansehen. Die App kann sowohl auf Google Play als auch im App Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen zu Trelleborgs V-Reality App unter: www.trelleborg.com/wheels/agri/apps.

"Trelleborg startet neue App „Virtuelle Realität"