Trelleborg ProgressiveTractionTM exklusiv auf dem neuen Massey Ferguson 6718 S

Trelleborgs ProgressiveTractionTM wurde als einzige Bereifungsoption ab Werk für den neuen Massey Ferguson 6718 S ausgewählt, der erste Traktor weltweit mit 200PS und vier Zylindern. Der Finalist des “Tractor of the Year 2017” Awards in der Kategorie “Open Field” wurde der Presse  bei einem speziellen Event am 5. September und der breiten Öffentlichkeit vom 6. bis 8. September auf der Innov-Agri in Outarville in Frankreich, vorgestellt.

Campbell Scott, Massey Ferguson Director Marketing Services: „Die exklusiven Trelleborg TM700 ProgressiveTractionTM und TM800 ProgressiveTractionTM steigern die Leistungsfähigkeit unserer Traktoren weiter und übertragen die Maschinenleistung und den Drehmoment höchst effizient auf den Boden. Unter den extremen Bedingungen unserer Antarctica2 Expedition eines Standard MF5610 zum Südpol, bewiesen diese Reifen dass sie den Fahrkomfort verbessern, die Leistungsfähigkeit steigern, die Bodenverdichtung reduzieren und den Kraftstoffverbrauch senken."

Als Teil des Presse-Events organisierte Trelleborg eine Feldvorführung, um die Premium-Leistungen der ProgressiveTractionTM Technologie vor der “Tractor of the Year” Jury darzustellen.

Dazu fuhren zwei MF 6718S Traktoren eine 150 Meter lange Strecke mit unterschiedlichen Bereifungen: Der eine mit Trelleborg TM800 ProgressiveTractionTM 650/65R38 und 540/65R28, der Zweite ausgestattet mit den TM800 Standardreifen. Beide Traktoren waren mit einem Metallseil verbunden, sowie über eine Umlenkrolle mit einem Massey Ferguson 8730 verbunden, als Bremstraktor, auf Trelleborg TM1000 High Power und voll ballastiert. Durch die Umlenkrolle konnte die Maschine mit der besseren Traktion zuerst im Ziel ankommen.

Lorenzo Ciferri, Leiter Marketing für Landwirtschafts- und Forstreifen bei Trelleborg: „Tests beweisen die unschlagbaren Leistungen der Trelleborg ProgressiveTraction™ Technologie. Während der Doppeltraktionsstollen den Grip im Boden erhöht, reduziert die neue Gestaltung den Reifenschlupf für eine überragende Traktion. Die ProgressiveTraction™ Technologie steigert die Traktionsleistungen um bis zu 18 Prozent vergleichen mit dem Marktdurchschnitt. Die dadurch reduzierte Arbeitszeit per Hektar führt zu verringerten Emissionen und einem Kosten-Nutzen-Verhältnis der Premium-Klasse.”

"Trelleborg ProgressiveTractionTM exklusiv auf dem neuen Massey Ferguson 6718 S"