Trelleborg präsentiert neuen TM3000 VF1050 / 50R32 für Streuer

Trelleborg präsentiert auf der National Farm Machinery Show (Louisville, USA: 15.-18. Februar) und der SIMA (Frankreich, Paris: 26.-2. März 2017) eine neue Reifengröße für Streuer-Anwendungen, den VF1050/50R32 mit ProgressiveTractionTM-Technologie.

Die neue Dimension VF1050/50R32 der Baureihe TM3000 repräsentiert das Trelleborg Engagement für eine nachhaltige Landwirtschaft, das Landwirten eine erhöhte Produktivität bietet, die Gesamtbetriebskosten zu senkt und gleichzeitig - entsprechend der Trelleborg BlueTireTM-Technologie - die Umwelt schont.

Der VF1050/50R32 verfügt über die Vorteile einer VF-Konstruktion und kann mit einen D-Lastindex (65 km/h / 40 mph) aufwarten. VF-Reifen können im Vergleich zu herkömmlichen Produkten, bis zu 40 Prozent mehr Last bei gleichem Druck transportieren oder mit bis zu 40 Prozent weniger Druck bei gleicher Last befüllt werden. Der VF1050/50R32 kann bis zu 13.200 kg/29.100 lbs bei 3,6 bar/52 psi tragen.

Lorenzo Ciferri, Leiter Marketing für Trelleborg Landwirtschafts- und Forstreifen: „Die neue Streuer- Generation verlangt in zunehmendem Maße danach, höhere Last zu tragen und gleichzeitig den Aufstandsdruck auf dem Feld zu reduzieren, um die Bodenverdichtung bei der Ausbringung zu minimieren."

Ein weiteres wichtiges Merkmal ist Nutzung der Trelleborg ProgressiveTractionTM-Technologie, die nicht nur die Traktion erhöht, sondern auch den Reifen vor Stoppelschäden schützt und auf der Straße Abnutzungseigenschaften und Fahrkomfort verbessert. Darüber hinaus verhält sich die abgerundete Laufflächenschulter des VF1050/50R32 äußerst schonend gegenüber auf Böden und Wiesen und verbessert die Handhabung der Maschine

“Als weltweit führende Indoor-Landwirtschaftsmessen, sind die National Farm Machinery Show sowie die SIMA die optimale Plattform, die neue Größe im Markt einzuführen. Nutzer aus der ganzen Welt werden von dieser neuen Reifengröße und der damit verbundenen Technologie profitieren", so Ciferri.

Für weitere Informationen zum neuen TM3000 VF1050/50R32, besuchen Sie uns auf Stand 8949 (National Farm Machinery Show) oder Stand C060 (Halle 7, SIMA). Weitere Infos zu Trelleborg BlueTireTM und ProgressiveTractionTM Technologie unter www.trelleborg.com/wheels.

Download der Pressemitteilung als PDF