Trelleborg auf der FIMA 2016

Trelleborg wird auf der 39. FIMA 2016  der internationale Messe für Landwirtschaftsfahrzeuge, die vom 16. bis 20. Februar in Zaragoza in Spanien stattfindet, in Halle 7, Stand D 7 sein umfassendes  Angebot an Landwirtschaftsreifen und Komplettrad-Lösungen präsentieren.

Ramon Martinez, Länderverantwortlicher für Spanien und Portugal bei Trelleborg Wheel Systems: „Mit 2014 mehr als 220.000 Besuchern und 1.250 Ausstellern ist die FIMA die Großveranstaltung für Landwirtschaftsprofis in Südeuropa geworden und bietet die ideale Plattform zur Darstellung unserer neuesten Hochleistungslösungen bei Fachleuten der Agrarindustrie.

Trelleborgs jüngste Innovation, die Dimension VF 710/60R42 der neuen TM1060 Baureihe mit der ProgressiveTractionTM Technologie für die neueste Traktoren-Generation von Traktoren, ist der Mittelpunkt des 300 Quadratmeter großen Messestands.

Der neue Trelleborg TM1060 liefert nicht nur einfach die Leistungen bisheriger Reifen der /60er Serie, er übertrifft sie…  Die größte Dimension, der VF 710/60R42, bietet eine Tragfähigkeit, die um bis zu 40 Prozent über der der Wettbewerbsalternative liegt. Darüber hinaus, im Gegensatz zu anderen Marktlösungen kann der TM1060 auf Traktoren mit einer Leistung von bis zu 300 PS eingesetzt und mit einer schmaleren Felgenalternative genutzt werde, was die Traktorwirtschaftlichkeit steigert.

Der Trelleborg Stand beinhaltet ebenso einen Bereich, der sich der innovativen ProgressiveTractionTM Reifentechnologie widmet, die speziell entwickelt wurde um die Wirtschaftlichkeit der Landwirtschaft zu steigern, die dank ihres Doppel-Traktionspunktes der zu unterschiedlichen Zeitpunkten im Boden arbeitet, Traktion je nach Bedarf zur Verfügung stellt.

Ebenso wird der VF 380/90R46 der neuen TM150 Baureihe für selbstfahrende Feldspritzen ausgestellt, dessen VF Technologie die optimale Wahl ist, um Spurbildung und Bodenverdichtung zu vermindern.

Der IF 710/75R42 TM1000 High Power, entwickelt entsprechend der Trelleborg BlueTireTM Technologie, der dank seiner extrabreiten Lauffläche  eine höhere Produktivität und eine geringere Bodenverdichtung liefert wird ebenso vor Ort zu sehen sein wie der 800/70R32 CFO TM3000, die neue Baureihe radialer Trelleborg Reifen für steigende Leistungsfähigkeit von Erntemaschinen.

Schließlich können Landwirtschaftsprofis auch einfache digitale Lösungen und Apps testen, oder sich einfach spielerisch den Herausforderungen der jüngsten Ausgabe des “Farming Simulator 15” stellen, bei der Trelleborg offizieller Sponsor ist, und sich gleichzeitig mit den verschiedenen Trelleborg Reifen für unterschiedliche Einsatzzwecke vertraut machen.

Download der Pressemitteilung als PDF