Mit Trelleborg auf der EIMA Landwirtschaft in der virtuellen Realität erleben

Landwirtschaftsprofis und Besucher der EIMA in Bologna können vom 9. bis 13 November die neue Trelleborg App zur virtuellen Realität testen. Die Anwendung bietet ein einzigartiges visuelles Erleben der führenden Trelleborg Landwirtschafsreifen bei der Arbeit. Besucher können sich auch den Herausforderungen der modernen Landwirtschaft im neuen Videospiel "Farming Simulator 17" stellen, bei dem Trelleborg der offizielle Landwirtschaftsreifen-Partner ist.

Darüber hinaus präsentiert Trelleborg sein umfangreiches Portfolio an Reifen und Komplettradsystemen:

• Der VF 710/60R42 der TM1060 -Technologie für die jüngste Traktorengeneration entwickelt. Die TM1060 Baureihe bietet eine Tragfähigkeit, die um bis zu 40 Prozent über der der Premium-Alternative im Markt liegt. Darüber hinaus ist der TM1060 im Gegensatz zu existierenden Lösungen für den Einsatz auf  Traktoren bis zu 300 PS geeignet und kann optional mit schmaleren Felgen verwendet werden, was die Leistungsfähigkeit des Traktors verbessert.

• Der TM700 ProgressiveTraction™, der mit seinem Doppelstollen mehrfach im Boden arbeitet und den Gripp steigert, bietet eine Traktionsfähigkeit die im Vergleich um bis zu 18% über dem Marktdurchschnitt liegt. Sein Design reduziert den Reifenschlupf deutlich und gewährleistet maximale Traktion. Die reduzierte Arbeitszeit pro Hektar senkt den Emissionsausstoß und erhöht die Kosteneffizienz.

• Der Trelleborg TM150-Reifenis ist aufgrund seiner hohen Ladefähigkeiten, seiner Stabilität und seines Einflusses auf die Reduzierung des Kraftstoffkonsums in der Lage, anspruchsvollste Anforderungen zu erfüllen. Er ermöglicht seinem Nutzer, unter schwierigsten Bedingungen zu arbeiten. Mit D-Markierung bei 40 Km/h, bietet der TM150 eine hervorragende Seitenstabilität, höchsten Fahrkomfort und Beherrschbarkeit, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Darüber hinaus trägt er aufgrund seines Aufbaukonzepts 40 Prozent mehr Last oder der Luftdruck kann bei gleicher Last um bis zu 40 Prozent abgesenkt werden im Vergleich zu einem Standardreifen gleicher Größe.

• Der entsprechend der BlueTireTM Technologie entwickelte IF 800/70R32 TM3000 ist die Antwort auf die Anforderungen der jüngsten Generationen von Erntemaschinen und Mähdreschern. Sein Reifenprofil, zusammen mit seinem fortschrittlichen Karkassen-Aufbau, maximiert die Tragfähigkeit des Reifens bei niedrigem Reifeninnendruck. Die TM3000 Baureihe arbeitet Bodenschonend und erhöht die Ernteerträge bei gleichzeitiger Umweltschonung. Der TM3000 entspricht den Anforderungen an nachhaltiges Wirtschaften und Pracision Farming und ist die richtige Wahl, um die Leistungsfähigkeit bei landwirtschaftlichen Einsätzen zu steigern, die Gesamtbetriebskosten zu senken und gleichzeitig die Fahrsicherheit und den Komfort für den Nutzer zu erhöhen.

• Die TM1000 High Power Baureihe wurde gemeinsam mit führenden Traktorherstellern für die jüngste Generation von Hochleistungs-Traktoren entwickelt. Diese Baureihe ist in der Lage, die gesamte Motorleistung und den Drehmoment der neuesten Getriebegattung auf den Boden zu übertragen. Auf dem Trelleborg-Stand wird der TM1000 High Power in der Dimension 900/65R46 gezeigt.

• Der TH400 ist die radiale Agro Industrie Baureihe für die jüngste Generation von Teleskopladern, Baggerladern und Miniladern. Vielseitig für verschiedenste Anwendungen zu nutzen, bewältigt der TH400 härteste Böden und anspruchsvollsten Bedingungen. Die moderne radiale Karkasse des TH400 sowie sein verstärkter Aufbau sorgen für eine maximale Maschinenstabilität auch an steilen Böschungen. Dies ermöglicht eine hohe Mobilität und höchsten Fahrkomfort. Trelleborg zeigt die Dimension 460/70R24.

Weitere Informationen unter: www.trelleborg.com/wheels.

"Mit Trelleborg auf der EIMA Landwirtschaft in der virtuellen Realität erleben"