In neuem 3D-Animationsfilm erobert Trelleborgs Hüpfer den Weltraum

Trelleborg startet den dritten Teil seiner Serie von 3D-Animationsfilmen. Diese sind eine zielgerichtete und direkte Kommunikation über Trelleborg Landwirtschaftsreifen die sich an Kunden und die nächste Landwirte-Generation wendet.

Unter dem Titel „Space Hops“ wurde der Film mit den neuesten und anspruchsvollsten 3D-Animationstechniken entwickelt. In der dritten Folge wird der animierte Trelleborg Grashüpfer entführt und findet sich im Trelleborg Innovation Weltraumzentrum wieder. Während er an Bord ist, hilft er bei der technischen Entwicklung der radialen Trelleborg Landwirtschaftsreifen der Premiumklasse, die Landwirten helfen, mit immer weniger Aufwand immer mehr Ertrag zu erzielen.

Eine solche Entwicklung ist Trelleborgs ProgressiveTractionTM Technologie, ein neues Landwirtschaftsreifen-Konzept, das speziell entwickelt wurde um die landwirtschaftliche Leistungsfähigkeit durch ein Doppelstollenprofil. Da der Stollen mit zwei Traktionspunkten im Boden arbeitet, setzt der Doppelstollen immer genau dann eine höhere Traktion frei, wenn sie benötigt wird. Der Doppelstollen sorgt auch für ein besseres Flotationsverhalten des Reifens und gewährleistet durch die extrabreite Aufstandsfläche eine gleichmäßige Druckverteilung.

Lorenzo Ciferri, Marketingleiter für Landwirtschafts- und Forstreifen bei Trelleborg Wheel Systems: „Die beiden ersten Episoden, hatten über 65.000 Zugriffe über den YouTube Kanal von TrelleborgAgri und erwiesen sich als sehr beliebt bei Besuchern des Trelleborg „3D-Kinos“ auf landwirtschaftlichen Ausstellungen weltweit. Nach diesem überwältigenden Erfolg mussten wir einfach eine dritte Episode entwickeln.

„Bei Trelleborg sprechen wir nicht zu unseren Kunden, wir reden miteinander. Wenn man sich das ins Gedächtnis ruft, versteht man, dass unsere Serie von animierten 3D-Filmen es uns ermöglicht, nicht nur effektiv und direkt mit unseren Kunden kommunizieren, sondern auch schon mit der übernächste Generation von Landwirten im direkten Kontakt zu kommen.“

„Hopping back to the Future“, die ersten Episode von Trelleborgs Animationsfilmen, zeigt den Grashüpfer als „Landwirt“ über Jahre hinweg, der auf seiner Reise, Angesicht zu Angesicht mit den sich entwickelnden Traktor-Generationen und den neuesten nachhaltigen landwirtschaftlichen Kulturen und Technologien kommt. Von Diagonalreifen über hochtechnisierte Traktoren mit Radialreifen-Technologie; lernt der Hüpfer, mit diesen neuen Technologien zu überleben und zu arbeiten: www.youtube.com/watch?v=mbNU13jJN3I

„Digital Hops“, die zweiten Episode der Serie zeigt den animierten Trelleborg Grashüpfer, wie er versucht, mit einer Reihe von innovativen Tools und Dienstleistungen für mobile Anwendungen zurecht zu kommen. Dazu gehören die Trelleborg Apps Dealer Locator, aTtraction, Load Calculator, Tire Book and Tire iBrochure:: www.youtube.com/watch?v=pZ-adjBolGA

„Space Hops“ wird auf der weltweit bedeutendsten Landwirtschaftsausstellung AGRITECHNICA 2015 im Hannover seine Premiere feiern. In Halle 20, Stand B06 haben die Besucher die Chance auf die exklusive Vorführung des Films.

„Space Hops“ steht auch auf Trelleborgs YouTube-Kanal zur Verfügung: www.youtube.com/trelleborgAgri.

Download der Pressemitteilung als PDF

In neuem 3D-Animationsfilm erobert Trelleborgs Hüpfer den Weltraum