Trelleborg präsentiert smarte Lösungen auf der CeMAT 2016

Trelleborg Wheel Systems stellt auf der CeMAT 2016 zwei neue innovative Lösungen für die Branche der Flurförderzeuge vor.

Neben den Pit Stop Line Reifen aus dem Superelastik-Sortiment präsentiert Trelleborg auf der Messe auch I-Rent, die intelligente Lösung mit der Gabelstaplerhändler ihren Leasingkunden präzise kalkulierte Reifenkosten im Komplettvertrag anbieten können.

„Als strategischer Partner der Gabelstaplerindustrie sind wir bei Trelleborg Wheel Systems fest entschlossen, unseren Kunden Innovationen mit Mehrwert zu liefern“, sagt Jean-Paul Mindermann, Präsident der Business Unit Industrial Tires. „Wir denken über unsere Produkte hinaus. Neben der Herstellung von Reifen, agieren wir als Anwendungsspezialist, mit dem Bestreben unsere Kunden bestmöglich beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.“

Pit Stop Line maximiert die Lebensdauer von Industriereifen
Bis vor kurzem gab es keine zuverlässige Methode, nach der sich der fällige Wechsel eines Vollgummireifens einfach und zum richtigen Zeitpunkt bestimmen ließ. Das hat sich seit Einführung der Pit Stop Line bei den Premium-Reifen Trelleborg Elite XP und Trelleborg M² geändert.

Die Pit Stop Line zeigt unübersehbar an, wenn ein Reifen gewechselt werden muss: Sobald der Reifen nur noch eine Restlaufzeit von ungefähr 100 Betriebsstunden zulässt, erscheint auf der Lauffläche des Reifens eine helle orange Linie. So können Staplerfahrer und Betreiber den Reifenwechsel besser terminieren und ungeplante Ausfallzeiten vermeiden.

I-Rent erschließt transparente Preisgestaltung für Händler und Endanwender
Darüber hinaus stellt Trelleborg auf der diesjährigen CeMAT I-Rent vor, ein Online-basierter Service der Gabelstaplerhändlern eine präzise Kalkulation der Reifenkosten in Leasingverträgen gestattet. Die meisten Leasingverträge enthalten keine Reifenklauseln, was meist weder dem Leasingnehmer noch dem Händler zusagt. Mit I-Rent ist das Vergangenheit. Der Service liefert eine genaue Kalkulation der monatlichen Reifenkosten über die gesamte Leasingdauer, sodass der Gabelstaplerhändler seinen Kunden mit den Ersatzteilen auch den Reifenservice aus einer Hand anbieten kann.

Mindermann zusammenfassend: „Die beiden smarten Lösungen, die wir auf der Messe zeigen – die Pit Stop Line und I-Rent – sind zwei typische Beispiele dafür, wie wir unsere Anwendungskompetenz nutzen, um Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Die Anzeige der Restlaufzeit bei den Reifen der Pit Stop Line ist darauf ausgerichtet, die Planung der Reifenwechsel zu vereinfachen und auf diese Weise Produktivität, Sicherheit und Nachhaltigkeit zu steigern. Die I-Rent-Lösung ermöglicht es Händlern, ihren Leasingkunden diese exklusiven Vorteile in einem attraktiven, transparenten All-inclusive-Paket bereitzustellen.

„Wir freuen uns darauf, beides auf der CeMAT 2016 zu präsentieren. Kunden und Messebesucher sind eingeladen, sich auf unserem Messestand persönlich von den Vorteilen dieser beiden durchdachten Lösungen zu überzeugen.“

Trelleborg Wheel Systems präsentiert seine Produkte und Lösungen während der CeMAT, der der Weltleitmesse für Intralogistik und Supply Chain Management, vom 31. Mai bis 3. Juni 2016 in Halle 25 auf Stand F19.

Download the entire PDF document of the press release

"Trelleborg präsentiert smarte Lösungen auf der CeMAT 2016"