Mehr Information?

tel: +49 2065 999 204
fax: +49 2065 999 222
regine.becker@trelleborg.com

Neue Produktionsstätte in Litauen.

Gestiegene Nachfrage: Trelleborg investiert
in Maschinenpark für die Linerproduktion

Mehr Flexibilität, konstant hoher Qualitätsstandard und ein attraktives Preisangebot: Vor dem Hintergrund dieser Aspekte und aufgrund der gestiegenen Nachfrage investierte Trelleborg unlängst in eine neue, moderne Produktionsstätte am Standort Litauen. Künftig wird hier eigenes Schlauchlinermaterial – unter anderem für den DrainFlexLiner – verarbeitet.

Duisburg, 15. Januar 2014. Wie in anderen Branchen sind auch im Bereich der Kanalsanierung viele Materialien vergleichbar. Dies gilt insbesondere für die verwendeten Trägermaterialien. Schlauchliner etwa stammen meist von identischen Zulieferern. Nur wenige Systemanbieter gehen hier einen neuen Weg - wie Trelleborg.  Bereits seit zwei Jahren wird z.B. der dampfbeständige DrainFlexLiner im eigenen Werk in Litauen verarbeitet.

Das Besondere: dank einer spezifisch hierfür entwickelten Formulierung der Beschichtung ist dieser Liner auch für kleine Dimensionen im Hausleitungsbereich einsetzbar. Der polypropylen-beschichtete Schlauchliner zählt damit zu den derzeit flexibelsten pp-beschichteten SchlauchIinern im Markt.

Die Materialien, die zu seiner Herstellung notwendig sind, werden künftig an einer neuen und größeren Produktionsstätte in Litauen konfektioniert.

Um der ständig gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und dabei die Qualitätsstandards auf einem konstant hohen Niveau halten zu können, investierte Trelleborg unter anderem in einen modernen Maschinenpark und in die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte.

Hierdurch können die Materialplanung und die Fertigungsprozesse optimiert werden.

„Unsere Kunden werden profitieren durch schnellere und flexiblere Lieferzeiten, sodass auch sie Ihr Geschäft zukünftig besser durchplanen können.  Zum einen anderen werden wir so aber auch unseren eigenen, hohen Ansprüchen an eine nachhaltige umweltfreundliche Produktion gerecht. Langfristig verringern wir mit den optimierten Prozessen den CO2-Ausstoß und tragen damit zu einer besseren Energiebilanz bei“, erklärt Bill Hagenberg, President Trelleborg Pipe Seals und Geschäftsführer TPS Duisburg.

Ein eingespieltes Team vor Ort sorgt für die schnelle und qualitativ hochwertige Produktion.
Letzte Aktualisierung 2014-11-11 |  Drucken Sie diese Seite Drucken Sie diese Seite |  Diese Seite per E-Mail versenden Diese Seite per E-Mail versenden   Facebook   Twitter
E-mail diese Seitex

Empfängere-mail Adresse